Sonntag, 21. April 2013

Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern



Schon immer wollte ich diese Nachspeise ausprobieren und kam nun endlich mal dazu. Und viel leichter und schneller als gedacht war sie zubereitet.

Um 6 von diesen kleinen Küchlein nachzubacken nimmt man folgende Zutaten:
100 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
100 Gramm Zartbitterschokolade
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
65 Gramm Mehl
Butter zum Einfetten

Die Schokolade mit der Butter  in einem Topf auf kleiner Temperatur unter ständigem Rühren schmelzen.
In eine Schüssel die restlichen Zutaten geben.
Wenn die Schokolade und die Butter zu einer homogenen Masse geworden sind zu den restlichen Zutaten geben.

6 kleine Förmchen ausfetten und den Teig hineingeben. Im Ofen bei 200 Grad Umluft etwa 10 Minuten backen. Vorsichtig aus den Formen nehmen und mit Puderzucker bestreut heiß servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥