Montag, 25. Februar 2013

Vegane Schokoladen-Kokos-Muffins

Es steht Besuch an und man hat nur noch eine Stunde Zeit aber noch keinen Kuchen zum Kaffee? Dann sind diese Muffins ideal. 
Sie gehen unglaublich schnell und schmecken wirklich lecker. Und sie sind auch noch Vegan.

Um sie nachzubacken nimmt man folgende
Zutaten:
200 Gramm Mehl
60 Gramm Kakao
  100 Gramm Kokosraspeln
150 Gramm feiner Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
2 TL Backpulver
1/2 Tl Salz
80 ml Sonnenblumenöl 
270 ml Wasser 
1 EL Essig
12 Muffinpapierförmchen
Mehl, Kakao, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Salz und Kokosraspeln in eine Schüssel geben. In der Mitte eine Mulde formen und das Öl, das Wasser und den Essig hineigeben. Mit einem Schneebesen zu einem homogenen Teig vermengen. Auf die Muffinförmchen verteilen und im Ofen bei 160°C Umluft ca. 20 Minuten backen. Wenn man mit einem Messer einsticht sollte kein Teig mehr kleben bleiben.
Mit Puderzucker bestreuen oder mit Schokoladenkuvertüre verzieren.
  Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :-)
Falls jemand skeptisch ist, ob sie wirklich so schmecken wie normale Muffins, einfach ausprobieren! Sie schmecken finde ich besser ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥