Montag, 28. Oktober 2013

Mini - Apfel-Zimt-Donuts

Da ich mir einen Donutmaker gekauft habe, musste ich ihn natürlich auch einweihen. Dazu machte ich herbstliche Apfel-Zimt-Donuts.
Dieses Rezept habe ich von der lieben Fräulein Klein. Ich habe das Rezept aber etwas abgewandelt für mich. 

Man nimmt also für etwa 40-50 Minidonuts folgende

Zutaten:
 240 ml Milch
3 Eier
  90 Gramm Zucker

70 ml Öl

200 gr. Mehl
100 gr. gemahlene Mandeln
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 kleiner Apfel
 Mark von einer Vanilleschote
Salz

Zimt und Zucker zum Wälzen

Die Eier und das Mark der Vanilleschote mit dem Zucker schaumig schlagen, Öl und Milch dazu und weiterschlagen.
Dann langsam Mehl, Mandeln, Backpulver und Zimt dazugeben und weiterschlagen. Den Apfel schälen und entkernen und fein raspeln. Direkt unter den Teig heben. 

Am Ende in den Donutmaker geben und backen. (Auf dem Blech geht es natürlich auch). Wenn sie goldbraun sind, sind sie fertig! Dann direkt, wenn sie noch heiss sind, in einer Zimt-Zucker Mischung wälzen und dann auf einem Rost erkalten lassen.

Viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken!

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥