Mittwoch, 29. Mai 2013

Insalata Caprese - Tomaten-Mozarella-Salat

Der sogenannte Insalata Caprese ist in Italien eine ganz beliebte Vorspeise oder ein einfaches frisches Mittagessen. Wird natürlich meistens nur im Sommer gemacht, da nur dann die Tomaten wirklch richtig lecker schmecken.
Meine Variante hab ich mit kleinen Cherrytomaten gemacht, da ich die kleinen noch schmackhafter finde als die großen Fleischtomaten, das kann jeder aber natürlich so machen wie es ihm am besten schmeckt.

Man nehme also folgende 
Zutaten: 
200 Gramm Cherrytomaten
1 Mozarella
 Basilikumblätter
frisch gemahlenen Pfeffer
Salz
bestes Olivenöl (gutes Olivenöl ist wichtig, da es hier einen großen Teil des Geschmacks ausmacht)

Die Cherrytomaten in Scheibchen schneiden, genauso den Mozarelle in Stückchen schneiden und auf einem Teller schön anrichten. Den Basilikum gerne großzügig darauf verteilen(ich hatte leider nicht mehr soviel), salzen, pfeffern und zum Schluss nach Belieben Olivenöl darauf tröpfeln.

Man kann natürlich auch noch Balsamico Essig darüber geben, traditionell nimmt man aber nur Olivenöl.

Dazu schmeckt frisches Baguette hervorragend. 

Und wenn der Sommer denn bald wirklich kommen sollte, schmeckt es natürlich am besten, wenn man es in der Sonne genießt ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥