Montag, 17. Juni 2013

Farfalle all'arrabiata


Jeder kennt es, fast jeder mag es, aber die meisten haben es noch nie selber gekocht, die Nudeln all'arrabiata.
Schnell und einfach zuzubereiten nimmt man folgende 
Zutaten:
400 Gramm Nudeln (in meinem Fall waren es Farfalle, man kann aber je nach Wunsch viele verschiedene nehmen)
50 Gramm Speck
1 große Zwiebel
1 große rote Chilischote
500 Gramm Tomatenpassata
Salz 
Pfeffer
Zucker
3 Knoblauchzehen
frisch geriebener Parmesan

Den Speck in feine Streifen schneiden, den Knoblauch schälen und in Scheibchen schneiden, die Zwiebel fein hacken. Nun in einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und darin Knoblauch, Zwiebeln und Speck anbraten. Wenn die Zwiebeln langsam Farbe annehmen die Tomatenpassata dazugeben. Die Chilischote entkernen und kleinhacken. Ebenfalls zu der Soße geben. Nun mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Die Nudeln in kochendes Salzwasser geben und nur die Hälfte der normalen Kochzeit kochen lassen.
Dann zu der Soße in die Pfanne geben, die Pfanne mit einem Deckel zudecken und etwa 10 Minuten mit den Nudeln auf kleiner Hitze durchziehen lassen.

Mit frisch geriebenem Parmesan servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥