Mittwoch, 6. März 2013

Die besten Schokoladenbrownies!


Ich liebe Schokoladenbrownies und ich muss zugeben, dass ich sie früher wirklich manchmal mit einer Backmischung gemacht habe, dabei sind sie nicht wirklich aufwendiger ohne. Brownies müssen wirklich saftig und sehr schokoladig sein, finde ich.
Um also die perfekten Brownies hinzubekommen nimmt man folgende 
Zutaten:
250 Gramm Butter ( ist wirklich viel, schmeckt aber dafür auch umso leckerer)
230 Gramm Zartbitterschokolade
300 Gramm brauner Zucker
175 Gramm Mehl
1 TL Backpulver
4 Eier
40 Gramm Kakao

Die Butter mit der Schokolade in einem Topf auf geringer Hitze zum Schmelzen bringen.
In eine Rührschüssel Mehl, Zucker, Backpulver, Kakao und Eier geben. Wenn die Butter-Schokoladenmischung eine homogene Masse ist, zu den anderen Zutaten in die Rührschüssel geben.
Mit einem Schneebesen gut verrühren.
Eine quadratische Form mit Backpapier auslegen und den Teig hineingeben. Im Ofen bei 150 °C Umluft für ca. 60 Minuten backen. Wenn beim Einstechen mit der Gabel oder dem Messer kein Teig mehr haften bleibt, sind die Brownies fertig.
In Quadrate schneiden.
Schmeckt auch noch warm sehr, sehr lecker wenn man es nicht abwarten kann ;-). Kalt aber natürlich auch.Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥