Mittwoch, 20. November 2013

Wraps mit Zucchinitalern

Wraps sind ein sehr beliebtes Essen, meistens jedoch mit Fleisch, und ich wollte kürzlich einmal eine vegetarische Variante davon machen. Und da ich Zucchini sehr gerne mag kam ich auf die Idee mit den Zucchinitalern, ähnlich wie Falafel zuzubereiten.

Dazu habe ich folgende Zutaten genommen für circa 20 Zucchinitaler:

2 Zucchini zusammen circa 600Gramm
1 Zwiebel
100 Gramm Parmesan
1 Ei
100 Gramm Mehl
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Muskat
etwas Butter
gehackte Petersilie

Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden, circa 5 mm Dick. Dann in einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Zucchini etwa 4 Minuten darin garen. In einem Nudelsieb abgießen und gut abtropfen lassen.
In einer Pfanne währenddessen die kleingehackte Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch in etwas Butter glasig braten.
Die Zucchini in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Nicht schlimm wenn noch ein paar Stückchen dabei sind.

Die angebratene Zwiebel dazu, das Ei und den Parmesan dazugeben. Nun das Mehl dazugeben.
Alles gut miteinander vermengen und mit Salz, Pfeffer Petersilie, und etwas Muskatnuss abschmecken.

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Taler darin von jeder Seite circa 3 Minuten braten bis sie braun sind.
 Nun geht es an die Wraps. Ich kaufe sie, man kann sie natürlich auch selber machen.
 Sonst noch für die Wraps:
4-6 Tortilla Weizenwraps
200 Gramm Naturjoghurt
1 Knoblauchzehe
Cocktailtomaten
Chiliflocken
Salatblätter
Gouda gerieben
 nach Wunsch noch Tabasco


Für den lecker Knoblauchjoghurt die Knoblauchzehe pressen und unter den Joghurt rühren. Mit Salz und Pfeffer gut würzen.
Dann die Wraps im Ofen erwärmen. Wenn Sie warm sind mit Salat belegen, mit geviertelten Cocktailtomaten, etwas geriebenen Gouda und dem Knoblauchjoghurt. Dann je nach Geschmack Chiliflocken und Tabasco darüber geben und 3-4 Zucchinitaler pro Wrap.
Den Wrap falten und genießen. Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Das sieht so wunderbar aus - das will ich sofort essen. Nächste Woche wird es gleich ausprobiert! Danke für die tolle Idee!!

    AntwortenLöschen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥