Dienstag, 15. Januar 2013

Frozen-Himbeer-Aperitif


Letzte Woche war ich bei zwei guten Freundinnen von mir zu Besuch und wir haben diesen leckeren Aperitif gemacht. Erfrischend ist er sicher auch im Sommer, uns hat er aber auch im Winter sehr zugesprochen.

Um auch so einen leckeren Aperitif zu genießen, nimmt man folgende
Zutaten:
500 Gramm Tiefkühl-Himbeeren
Mineralwasser mit Kohlensäure
2 EL Zucker
Sekt oder Prosecco
Eiswürfel

Die Himbeeren 2 Stunden bevor man den Aperitif zubereiten will aus dem Gefrierfach nehmen und im Kühlschrank antauen lassen. Dann in einen Mixer geben, mit dem Mineralwasser ganz bedecken, den Zucker dazu, und mixen bis keine Stückchen mehr vorhanden sind.
Abschmecken, bei Bedarf noch etwas mehr Zucker dazu.
Falls er zu dickflüssig ist noch etwas mehr Mineralwasser hinzu.
Nun in eine Kanne geben und Eiswürfel untermischen.

In Gläser verteilen, zu 2/3 mit der Himbeermischung füllen und dann mit Sekt oder Prosecco auffüllen.
Kalt geniessen!

Und noch etwas:
Bei der Tomateninsel habe ich den dritten Platz belegt bei dem Blog-Event Vegetarische Reisegerichte mit meinem Rezept Zitronenrisotto mit Ofentomaten. Liebe Melli, ich danke Dir sehr für den Gutschein und freue mich auf weitere Blogevents bei Dir. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥