Donnerstag, 17. Januar 2013

Hühnerfilets mit Speck und Tomaten aus dem Ofen

Man hat an meinen Rezepten warscheinlich schon gemerkt, dass ich ein großer Ofentomaten und Zitronen-Knoblauch Fan bin. Also mal wieder ein Rezept, das all diese leckeren Komponenten beinhaltet.

Um es genauso lecker nachzukochen nimmt man folgende
Zutaten:
350 Gramm Bio-Hühnerfilets
300 Gramm Cocktailtomaten 
1 kleine Bio-Zitrone
6 Knoblauchzehen
50 Gramm Speck
4 Rosmarinzweige
Butter
gutes Olivenöl
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz

Die Hühnerfilets mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver bestreuen und mit Olivenöl einreiben. In einer Pfanne etwas Butter zusammen mit Olivenöl erwäremn und die Hühnerfilets von jeder Seite kurz anbraten. In eine Auflaufform geben. In der Butter-Öl Mischung in der noch warmen Pfanne noch kurz die Rosmarinzweige anbraten. Dann zusammen mit dem Fett in die Auflaufform geben.

Den Speck gleichmäßig flach auf die Hühnerfilets legen.
Zwischen die Filets die Tomaten, die geschälten Knoblauchzehen und die geachtelten Zitronenscheiben verteilen.

Alles nocheinmal mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit etwas gutem Olivenöl beträufeln.

Nun in den vorgeheizten Ofen bei ca. 150°C Umluft geben und noch etwa 20 Minuten backen bis die Tomaten sich von der Haut lösen und der Speck nicht mehr roh ist.

Dazu schmecken Kartoffelgerichte gut, zum Beispiel die Knoblauch-Paprika-Kartoffeln oder die Pommes.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und noch eine schöne restliche Woche! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥