Dienstag, 12. Februar 2013

Himbeerkuchen vom Blech



Diesmal wollte ich einen fruchtigeren Kuchen mal ohne Schokolade backen.
Für diesen Himbeerkuchen vom Blech nimmt man folgende 
Zutaten:
 200 Gramm Schlagsahne
180 Gramm feiner Zucker
1 Pk. Backpulver
370 Gramm Mehl
500 Gramm Tiefkühl-Himbeeren
6 Eier
100 Gramm gehackte Mandeln
30 Gramm Butter
30 Gramm Brauner Zucker
Prise Salz

Ein Backblech mit einem Backpapier auslegen.
Den Ofen auf 180°C vorheizen. In eine Rührschüssel die Sahne, den Zucker, den Vanillezucker und die Prise Salz geben.
Die Sahne etwas schlagen, so dass sie richtig schaumig und cremig wird.
Dann die Eier unterrühren und Mehl und Backpulver unterheben.
Nun den Teig auf das Blech geben und die Himbeeren gleichmäßig darauf verteilen.
Für 15 Minuten im Ofen anbacken. Dann herausnehmen und mit den gehackten Mandeln, den 30 Gramm Butter in Butterflocken und dem braunen Zucker bestreuen.

Für ca. 25 Minuten im Ofen weiterbacken und dann die Messerprobe machen. Einstechen, wenn nichts mehr kleben bleibt ist er fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥