Sonntag, 17. Februar 2013

Schokoladen-Käse-Brownies

Diesmal gab es bei mir Schokoladen-Käse-Brownies. Bei diesem kalten Schneewetter ist es ja besonders schön nachmittags bei einer Tasse Tee oder Kaffee ein Stück Kuchen zu geniessen.



Für den Brownie Teig nimmt man folgene 
Zutaten:
200 Gramm Butter
60 Gramm Kakaopulver
180 Gramm Zucker
130 Gramm Mehl
2 Eier
2 EL Milch

und für den Käseteig:
300 Gramm Doppelrahmfrischkäse (z.b. Philadelphia)
60 Gramm Zucker
2 Eier
2 El Mehl

Für den Brownie-Teig die Butter schmelzen und zusammen mit Kakaopulver, Zucker, Eiern, Milch und Mehl mit einem Schneebesen gut verrühren, so dass eine homogene Masse entsteht. Eine viereckige Form mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen.

Nun für das Käse Topping in einer Schüssel den Frischkäse mit Zucker, Eiern und Mehl verquirlen und auf den Brownie Teig geben.
Mit einer Gabel etwas unterziehen.

Dann in den Ofen bei 160 Grad Umluft geben und für 50-60 Minuten backen.
Also falls für heute Nachmittag Besuch ansteht, und noch ein leckerer Kuchen gebraucht wird, ran an's Backen! ;-)

Außerdem würde ich mich freuen hier eine Blogpräsentation zu gewinnen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥