Dienstag, 19. Februar 2013

Rote Beete mit Rosmarin, Ziegenkäse und Kartoffeln

Rote Beete ist ein typisches Winteressen. Und eine leckere Art sie zuzubereiten ist folgende:
Dazu nimmt man diese
Zutaten:
4 Rote Beete Knollen, am besten schon gekocht
1 kg Kartoffeln
200 Gramm Ziegenbrie oder Ziegenrolle
5 Rosmarinzweige
gutes Olivenöl
Agavendicksaft
Salz
Pfeffer
Die Kartoffeln waschen und dann kochen bis sie gar sind. 
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Rosmarin und die, in dünne Scheiben geschnittene, Rote Beete darin braten. 
Über die Rote Beete Scheiben Agavendicksaft träufeln und salzen und pfeffern. Die Kartoffeln abgießen, die großen Kartoffeln halbieren, die kleinen ganzlassen und zu der Rote Beete in die Pfanne geben.
Den Ziegebrie oder die Ziegenrolle in kleine Stücke schneiden und darüber geben. Nocheinmal salzen und pfeffern, den Deckel auf die Pfanne geben und etwa 10 Minuten auf kleiner Hitze durchziehen lassen, bis der Ziegenkäse geschmolzen ist und die Kartoffeln noch etwas angebraten wurden.

1 Kommentar:

  1. Das klingt so lecker, das will ich sofort essen!!! Danke für das tolle Rezept

    AntwortenLöschen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥