Sonntag, 11. November 2012

Beerennachspeise - Einfach und lecker

Bei dem Wetter draußen kann man es sich drinnen am Wochenende ja nur gemütlich machen.  
Das dachte ich mir auch und machte zum Nachtisch eine Beerennachspeise.
Ein wahnsinnig schnelles und einfaches Rezept was toll schmeckt. 

Für 2 große bzw. 4 kleine Portionen nimmt man folgende


Zutaten:

2 Eier
3 EL Puderzucker
3 EL Mehl
300 Gramm tiefgekühlte Beerenmischung ( im Sommer natürlich auch gerne frische Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren und Johannisbeeren)
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker

zum Bestäuben Puderzucker
dazu Vanilleeis 

Die Beeren in eine kleine Form mit etwa 700 ml Fassungsvermögen. Zu den Beeren den Esslöffel Zucker und den Zitronensaft. Nun etwas ziehen lassen, wenn die Beeren tiefgefroren sind eine Stunde auftauen lassen.

Den Puderzucker mit den Eiern so lange schlagen bis der Teig fast weiß und sehr schaumig ist. Dann das Mehl unterheben und alles über den Beeren verteilen.

Im Ofen bei ca. 180°C bzw. Gas Stufe 3 30 Minuten backen, bis der Teig eine hellbraune Farbe annimmt. 

Mit Puderzucker bestäuben und mit Vanilleeis servieren.

 

 Ich wünsche einen Guten Appetit und einen schönen Sonntag, trotz dem vielen Regen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥