Sonntag, 18. November 2012

Knoblauchgambas

Schon als kleines Kind liebte ich es, beim Spanier, die Knoblauchgambas zu essen. Für mich als große Knoblauch- und Gambasliebhaberin eines meiner Leibgerichte.

Mich erstaunte es wie schnell man sie auch selber machen kann.
Für zwei Personen als Vorspeise nimmt man folgende
Zutaten:

 
250 Gramm Gambas
ca. 7 große Knoblauchzehen
1 kleine rote Chilischote
ca. 60 Ml Olivenöl
2 EL Butter
einen Schuss Weißwein
Petersilie
Salz
Pfeffer

dazu Baguette
 
In einer Pfanne das Olivenöl zusammen mit der Butter erhitzen. Knoblauch in Scheibchen schneiden, Chilischote kleinhacken. Den Knoblauch und die Chili in das heiße Fett geben und 5 Minuten anbraten. Dann die Gambas dazugeben und von jeder Seite gut anbraten.
Am Ende einen Schuss Weißwein dazu und nochmal 2 Minuten weiterbrutzeln lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.
Mit frischem Baguette servieren. Man kann damit toll das Knoblauch-Chili-Olivenöl auftunken.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥