Montag, 26. November 2012

Spaghetti Carbonara


Kennt Ihr diese Tage an denen man einfach keine Lust hat lange in der Küche zu stehen? So einen hatte ich heute. Und was eignet sich dann besser als ein schnelles, einfaches Essen was trotzdem superlecker schmeckt?

Deswegen machte ich mich heute daran mal wieder Spaghetti Carbonara zu machen. 

Dafür nimmt man für 4 Portionen folgende 
Zutaten:
400 Gramm Spaghetti
200 Gramm Speckwürfel
80 Gramm frisch geriebenen Parmesan
3 EL Sahne
2 Eier
2 Knoblauchzehen


Zuerst die zerhackten Knoblauchzehen mit etwas Olivenöl in eine Pfanne geben. Eine Minute anrösten, dann die Speckwürfel dazu und solange braten bis die Würfel knusprig sind.

Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Spaghetti darin al dente kochen.

In einer großen Schüssel, den Parmesan, die Eier und die Sahne vermixen und Salzen und Pfeffern.

Wenn die Spaghetti al dente sind, abgießen und gleich zu der Eier-Parmesan Mischung geben, schnell verrühren, damit das Ei nicht stockt. Durch die heißen Spaghetti werden die Eier leicht gegart.

Die Speckwürfel darüber geben und sofort servieren.

Guten Appetit!

 

1 Kommentar:

  1. Super schnell und super lecker! Perfekt wenn nur wenig Zeit zum kochen bleibt und es doch was Gutes sein soll. Vielen Dank für das tolle Rezept. :)

    AntwortenLöschen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥