Freitag, 7. Dezember 2012

Apfel - Maracuja - Crumble

Schon immer liebe ich Maracujas! Egal wen man von meinen Freunden fragt welchen Saft, welches Eis, was auch immer ich am liebsten mag, alle wissen das es Maracujasaft, Cuja-Mara-Split und und und ist.
Deswegen ist auch diese Nachspeise eine meiner Lieblingsnachspeisen!
Die Verbindung aus dem säuerlichen Apfel, den Maracujas und der knusprigen Haferflocken Mischung schmeckt einfach nur gut. 
Nun war ich kürzlich einkaufen und Maracujas waren im Angebot, also entschloss ich mich mal wieder den guten Crumble mit Äpfeln und Maracujas zu machen.

Um ihn nachzukochen nimmt man folgende
Zutaten:
3 große säuerliche Äpfel
5 Maracujas
50 Grammm Zucker

140 Gramm Haferflocken
130 Gramm Braunen Zucker
110 Gramm Butter, am besten weiche
40 Gramm Mehl

Die Äpfel in Würfel schneiden, die Maracujas aushöhlen und in eine eingefettete Auflaufform geben. Den Zucker darüber geben und vermengen.

Nun die Haferflocken, den braunen Zucker, die Butter und das Mehl solange kneten bis es eine Masse wird die gut zusammenklebt und gut vermischt ist.

Dann schön gleichmäßig über die Apfel- Maracuja Mischung geben und in den Ofen ca. 40 Minuten backen bei 180° C bzw. Gas Stufe 4/5, bis die Haferflocken knusprig sind.

Man kann diese Nachspeise pur oder nach Wunsch mit flüssiger Sahne oder Vanilleis essen.

Je nach Wunsch auch als warmes Frühstück lecker! 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag Abend und ein Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥