Montag, 17. Dezember 2012

Waffeln



Das Rezept für meine Lieblingswaffeln kenne ich schon seit meiner frühen Kindheit so gut wie auswendig. Ich liebe diese Waffeln. Sie sind luftig und locker und schmecken auch noch am nächsten Tag gut ( obwohl bei mir eigentlich nie welche übrig bleiben :-)).
Für die besten Waffeln überhaupt, nimmt man folgende
Zutaten:
260 Gramm Mehl
1/2 TL Backpulver
2 EL Zucker
2 Tütchen Vanillezucker
50 Gramm zerlassene Butter
2 Eier
300 ml Milch

Zunächst die Butter zerlassen und zusammen mit dem Zucker, dem Vanillezucker, dem Eidotter und der Milch verrühren. 
Mehl und Backpulver miteinander vermischen und nach und nach unter die Butter-Milch-Mischung geben.
Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben.
Falls der Teig zu fest ist noch etwas Milch, im anderen Fall Mehl dazu.

Nun Schöpflöffelweise im Waffeleisen 2-3 Minuten backen.
Je nach Wunsch mit Puderzucker, Zimt-Zucker, Marmelade, Nutella, Apfelmus und und und servieren. 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥