Freitag, 21. Dezember 2012

Pommes aus dem Ofen


Die Tiefkühlpommes die man sich für den Backofen kaufen kann schmecken, finde ich, immer langweilig und fettig. Und knusprig werden sie bei mir eigentlich auch nie. Deswegen hab ich mir vor kurzem mal wieder Pommes selber gemacht.

Dazu habe ich folgende Zutaten genommen:
1,5 Kilo festkochende Kartoffeln
Olivenöl
Meersalz
Paprikapulver

Die Kartoffeln schälen und in dünne Stäbchen schneiden.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backpapier geben und mit viel Paprika Pulver und gutem Olivenöl bestreuen. Nun noch gut vermischen, so dass das Öl und das Paprikapulver gleichmäßg verteilt sind.
In den Ofen bei Gas Stufe 4-5 bzw. 180°C geben und etwa 45 Minuten backen bis sie den gewünschten Grad an Knusprigkeit erreicht haben. 5 Minuten bevor man sie aus dem Ofen nimmt noch mit dem Meersalz würzen. 

Noch einen wunderschönen Abend und ein guten Start in das 4.Adventswochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die tollen Kommentare die mir hinterlassen werden! Ich freue mich über jeden Einzelnen! :-)♥